Systemstatus

Hosting
online
Cloud
online
Internet
online
Mobile
online

Netzhinweise

Liechtenstein Wartungsarbeiten Internet/TV/Festnetz
mehr Informationen

Beginn:26.07.2024, 12.00 Uhr
Ende:26.07.2024, 13.00 Uhr
 

Sehr geehrte Kunden

 

Wir sind stets bemüht, die beste Leistung für Ihr Internet/TV/Festnetz anzubieten.

Dazu gehören regelmässige Wartungen des Netzwerkes.

 

Aufgrund eines Austauschs einer zentralen Netzwerkkomponente, wird es zu kurzen Unterbrüchen des Internetzugriffs/TVs/Festnetzanschluss kommen.

 

Wann: Freitag, 26.07.2024 von 12:00 bis 13:00 Uhr

 

Wir bitten Sie um Verständnis und allfällige Vorbereitungen zu treffen. Bitte informieren Sie allenfalls auch Ihre technische Abteilung für IT & Telefonie.

 

Sollte sich Ihr Modem oder Firewall widererwarten nicht automatisch neu einwählen, reicht es Ihr Gerät manuell vom Strom zu nehmen und neu einzustecken.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme und Ihr Verständnis.

 

Euer li-life Team

Gamprin Stromunterbruch in Gamprin
mehr Informationen

Beginn:01.08.2024, 17.00 Uhr
Ende:01.08.2024, 19.00 Uhr
 

Sehr geehrter Partner

Am Donnerstag 01. August 2024 kommt es auf Grund von Arbeiten der Gemeinde Gamprin zwischen 17:00 - ca.19:00 Uhr zu einem Stromunterbruch.
Wir werden diesen Stromunterbruch mit einer Notstromeinspeisung überbrücken. Daher wird es bei der Um- / Rückschaltung jeweils zu einem kurzen Unterbruch <1 Minute kommen.

Vergangene Systemmeldungen

Festnetz-Status

 
 
 
 

Fernwartung

Für einen einfachen Support aus der Ferne nutzen wir entsprechende Fernwartungs-Tools. 

Dieses können sie über den folgenden, passenden Link herunterladen.

 

Damit wir mit Ihrer Zustimmung Ihren Bildschirm sehen und dessen Maus steuern können wählen Sie je nach Betriebssystem einen der beiden folgenden Links:

 

AnyDesk - Windows

AnyDesk - macOS

 

 

Sollte zur Unterstützung ein Videoanruf hilfreich sein, installieren Sie bitte folgendens App auf Ihrem Smartphone:

 

 

3CX Video - Android

 

3CX Video - iOS

Downloads

Administratives

AGB
pdf – 132 KB, 06.02.2024
AGB Festnetz, Voice over IP (VoIP)
pdf – 1,3 MB, 06.02.2024
Bestellformular Internet+TV+Festnetz (Internet-Abo-Vertrag)
pdf – 128 KB, 06.05.2024
Bestellformular Mailhosting (Mailhosting-Abo-Vertrag)
pdf – 102 KB, 29.06.2018
Bestellformular Webhosting (Webhosting-Abo-Vertrag)
pdf – 106 KB, 29.06.2018
Lastschrift (LSV) Formular
pdf – 585 KB, 30.08.2017
li-life.TV Anleitung Fernbedienung Amigo
pdf – 2 MB, 20.08.2020
li-life.TV Anleitung Fernbedienung Aria
pdf – 2,4 MB, 20.08.2020
li-life.TV Senderliste (TV+Radio)
pdf – 129 KB, 08.11.2023
Standortwechsel Internet-Abo
pdf – 75 KB, 27.10.2017
Tarife und Entgeltbestimmungen li-life.FESTNETZ
pdf – 1 MB, 06.02.2024
Telefonbuch Eintrag
pdf – 112 KB, 06.02.2024
Vollmacht für Rufnummerportierung
pdf – 60 KB, 06.02.2024
Vollmacht Internet-Kündigung
pdf – 53 KB, 06.02.2024

Technische Fragen

Hosted Exchange: Weboberfläche

Hosted Exchange: E-Mail-Einstellungen

Server: srv2016.hostedexchange.li

IMAP: E-Mail-Einstellungen

Posteingangsserver (IMAP)

Protokoll

Server

Port

 

IMAP STARTTLS

mail.li-life.net

143

 

Postausgangsserver (SMTP)

Protokoll

Server

Port

 
SMTP STARTTLS

smtp.li-life.net

587

POP: E-Mail-Einstellungen

Posteingangsserver (POP3)

Protokoll

Server

Port

 

POP STARTTLS

pop3.li-life.net

110

 

Postausgangsserver (SMTP)

Protokoll

Server

Port

 
SMTP STARTTLS

smtp.li-life.net

587

TV-Box: Portfreigabe

Damit die TV-Boxen hinter den Firewalls reibungslos funktionieren, müssen folgende IP-Ranges/Ports freigegeben werden.

 

IP-Ranges

213.3.75.0/24

213.3.76.0/24

213.3.80.0/21

194.209.209.192/26

195.65.47.0/24

194.209.67.0/24

138.188.138.0/24

138.188.136.0/24

 

Ports

554 TCP/UDP (RTSP)

80 TCP (HTTP)

443 TCP (HTTPS)

3005 UDP (Log)

514 UDP (Log)

12686 TCP/UDP (Verimatrix Lic Server)


Häufige Frage

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?

Wir akzeptieren Barzahlung, Einzahlungen und bieten LSV an. Kartenzahlung wird nicht angeboten.

Wie kann ich euch im Problemfall erreichen?

Zu den Öffnungszeiten können Sie telefonisch, und zu jeder Zeit per Mail oder über das Ticketsystem mit uns Kontakt aufnehmen.

Wie wird mir geholfen?

Wir lösen das Problem über die Online-Hilfe (AnyDesk) oder kommen zu Ihnen vor Ort.

Muss ich Anfahrtskosten oder einen Pauschalbetrag bezahlen, wenn ihr vor Ort kommt?

Nein, wir verlangen weder Anfahrtskosten noch einen Pauschalbetrag.

Wo find ich euch?

Wir sind im Lova Center, Triesen im 3. Obergeschoss. Ein Lift ist vorhanden.

+423 3 800 800

Montag bis Freitag
8-12 Uhr, 13-17.30 Uhr

WhatsApp-Chat

Schnell und einfach

E-Mail-Support

support@li-life.li

Online-Hilfe

Wir übernehmen für Sie